Home / Über Georg Pircher

Georg Pircher: Professionelle
Beratung zum Thema Hundezubehör

georg-pircherAn alle Hundebesitzer werden heute bei der Auswahl des passenden Hundezubehörs große Anforderungen gestellt.

Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, als unsere Familie mit dem quirligen Jack Russel Terrier „Lucky“ Zuwachs bekam.

Kaum war der kleine Wirbelwind angekommen, stellten sich jede Menge Fragen:

  • Was muss beim Kauf eines Halsbandes beachtet werden?
  • Welches Spielzeug ist für einen agilen Hund geeignet?
  • Wie groß muss das Hundekörbchen sein?
  • Wo bekomme ich einen Wintermantel her, der den kurzhaarigen kleinen Kerl wirkungsvoll gegen die Kälte schützt?

Fragen über Fragen. Natürlich war ich der Überzeugung, im Fachhandel würde man die Probleme kennen und mir schnell weiterhelfen können. Kurz entschlossen suchte ich ein Geschäft für Hundezubehör auf und trug meine Anliegen vor. Doch die anfängliche Zuversicht, auf die dringendsten Fragen eine schnelle fachkundige Antwort und eine professionelle Beratung zu erhalten, schlug schnell in Enttäuschung um. Lediglich ein Grundsortiment an Hundeleinen, Fressnäpfen, Hundekörbchen und Spielzeug wurde angeboten. Meine Fragen nach Intelligenzspielzeug, einem Hundehalsband mit Namen und den Unterschieden verschiedener Transportboxen wurden überwiegend mit einem Kopfschütteln und Achselzucken beantwortet. Mein Wunsch nach einem Wintermantel für „Lucky“ wurde mit dem Hinweis, Hunde könnten die Kälte gut vertragen, sanft belächelt

Nach diesem niederschmetternden Erlebnis beschloss ich, selbst aktiv zu werden und begann mit den Recherchen im Internet. Nach einiger Suche fand ich tatsächlich das passende Hundezubehör. Allerdings musste ich mich durch unzählige Webseiten und Angebote kämpfen, um die richtigen Utensilien für „Lucky“ ausfindig zu machen. Die Auswahl ist riesig und das Passende zu finden, ist alles andere als leicht.

Aus diesem Grund entschloss ich mich, die Webseite trendy-dog ins Leben zu rufen, um den Lesern die mühevolle Kleinarbeit der Recherche zu ersparen. Gemeinsam mit meiner Frau Beatrix betreibe ich seit 2004 die erfolgreiche Internetagentur trend media. Die Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit in diesem Bereich gesammelt habe, kamen mir beim Erstellen des Blogs zugute. Hier schreibe ich meine Erfahrungen nieder, gebe Tipps für das passende Hundezubehör und nehme Bewertungen selbst getesteter Utensilien vor. An dieser Stelle lesen Sie meine Empfehlungen zum richtigen Hundezubehör für Ihren vierbeinigen Liebling.

Ihr Georg Pircher

Scroll To Top